Welches Logo ist das beste?

Stimmt ab, welches Logo euch am besten gefällt. Die Gewinner-Logos werden am 15. Dezember weiter nach Island geschickt, wo ein internationales Gremium entscheidet, welches Logo in den nächsten drei Jahren das CreActive-Projekt in allen sechs Erasmus-Schulen benutzt wird.

Wo findet ihr die Logos?

Alle Logos sind in der Erasmus-Vitrine (Erdgeschoss im Hauptgebäude) ausgestellt und mit Nummern versehen.

Wer hat die Logos gemacht?

Die Schülerinnen und Schüler aus den zwei Erasmusfächern und eine (!) Neuntklässlerin haben in ihrer Freizeit Logos für das neue Erasmusprojekt CreActive geschaffen. Für die Logos haben sie die europäische Gemeinschaft, die sechs am Projekt beteiligten Länder oder die Kreativität in den Mittelpunkt gestellt. Es sind Logos sehr unterschiedlicher Art entstanden: Wortmarken, Wort-Bild-Marken oder reine Bildmarken.

Wer kann an der Abstimmung teilnehmen?

Alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft haben Stimmrecht. Schüler*innen, Lehrer*innen, Sekretärinnen, Hausmeister, Eltern. Je mehr an der Abstimmung unserers Logos für CreActive teilnehmen, desto besser!

Gibt es Preise?

Unter allen Teilnehmer*innen verlosen wir drei 10-€-Gutscheine für die Mensa.

Wie kann man abstimmen?

Benutzt den Wahlzettel und schmeißt ihn bis zum 12.12.2019 in den Wahlkasten im Sekretariat.