Seit diesem Jahr hat das Gymnasium Nordhorn als Schulplaner einen Öko-Planer aus Recyclingpapier mit unbeschichteter Drahtkammbindung, aber ohne Kunststoff-Schutzumschlag.

Da in den letzten Jahren immer Schutzhüllen aus Plastik um den Schulplaner waren, bietet die Schule eine Bastelanleitung an, wie diese Schutzhüllen von den alten Planern entfernt und an die neuen Schulplaner befestigt werden können. So sind die Planer besser geschützt.

Schüler, die in diesem Jahr keinen Planer bestellt haben, aber von den letzten Jahren noch Planer zu Hause haben, werden gebeten, die Schutzhüllen zu entfernen und an die Klassenlehrer zu übergeben. Die gesammelten Plastikschoner werden den Fünftklässlern übergeben.

Vielen Dank für die Mithilfe.

Kerstin Wörsdörfer