Kurz vor den Weihnachtferien (19.12.19) stand für alle 5. Klassen noch einmal ein Tag voller Bewegung auf dem Stundenplan. Bereits zum dritten Mal hatten die Patinnen und Paten einen Projekttag organisiert, bei dem spielerischer Wettkampf, Ausdauer und Gemeinschaftssinn gefordert waren. Alle 5. Klassen traten in einem American-Gladiator-Wettkampf an und mussten sich kräftig ins Zeug legen, um einen Geschicklichkeitsparcours zu durchlaufen bzw. die gegnerische Mannschaft mit Softbällen aus dem Parcours zu werfen. Letztlich konnte sich die Klasse 5A durchsetzen und die 5Dm und die 5E auf die Plätze zwei und drei verweisen. Auch wenn der ein oder andere noch dem knapp verpassten Sieg nachtrauerte, war es für alle Schülerinnen und Schüler sicherlich ein spannender, aktiver und fröhlicher Tag.

So kannte Herr Langlet am Ende nicht nur den Gewinnern gratulieren, sondern auch den zahlreichen Helferinnen und Helfern danken: den Patinnen und Paten, dem Sport-LK und Herrn Röttger sowie den Schulsanitätern, die alle gemeinsam und sehr tatkräftig zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Martin Keller