10

Endspurt für die Schüler der Q3/4! Die letzte ganze Schulwoche ist angebrochen und damit die Mottowoche, wie eigentlich jedes Jahr. Aber dieses Jahr war etwas anders: Bereits am Freitag zuvor begann der Einstieg in den Ausstieg. So lautete an diesem Tag das Motto: Anything but a backpack. Damit war die Schultasche verboten, aber alles andere möglich! Und dass alles möglich war, merkte man schnell: Schlitten, Rollatoren, Golftaschen oder auch Papiertonnen oder Mikrowellen wurden als Tasche an diesem Tag genutzt.

In der Mottowoche waren zwar Taschen wieder erlaubt, aber jeder Tag stand bzw. steht unter einem anderen Motto. Die angehenden Abiturienten ließen ihren Ideen freien Lauf und genossen sichtlich die letzten Tage.

Tag 0: Anything but a backpack

• 11

Tag 1: First letter: Finde eine Verkleidung zu dem ersten Buchstaben deines Vornamens

Tag 2: Zeitreise