Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 11 und des Jahrgangs 12 sind herzlich zu einem neuen Erasmus-Austauschprojekt eingeladen.

Im 2. Halbjahr finden drei Begegnungen statt:

• im Februar in Arona (Teneriffa)
  • im April bei uns in Nordhorn
  • im Juni in Marsala (Sizilien).

Anders als die vorherigen Austauschbegegnungen findet dieser Austausch in spanischer Sprache statt, auch wenn sicher immer mal wieder Englisch gesprochen wird.

Hier das Video, das die spanische Kollegin Miri für unser Projekt erstellt hat:

Fünf Schüler*innen fliegen nach Arona und fünf nach Marsala und alle zehn Jugendlichen der 11 und der Q12  nehmen an der Erasmusbegegnung bei uns teil.

Interesse? Dann findet ihr hier den Anmeldebogen und weitere Informationen zu "Español - Lengua de Unión". Bei Fragen wendet euch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Koordinatorin der Erasmusprojekte, oder eure Spanischlehrer*innen.

Achtung: Anmeldeschluss ist der 31.10.2022